Relativsätze

13 Sep

Arbeitsblätter (Niveau C1): http://www.schubert-verlag.de/aufgaben/arbeitsblaetter_c1/c1_arbeitsblatt_kap4-02.pdf

Arbeitsblätter (Grundstufe): http://de.islcollective.com/worksheets/search_result?Grammar_Focus=Relativpronomen+und+relativs%C3%A4tze

http://www.timjansa.com/wp-content/uploads/2007/05/grmn1002-worksheet-11-relativsatze-ubung_1.pdf

http://mein-deutschbuch.de/grammatik/uebungen/relativsatz-01.pdf

http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=146

Online Übungen und Regeln: http://www.grammatiktraining.de/relativsaetze/relativsmenue.html

Regeln: http://www.dsporto.de/ubungen/relativregeln.htm

Arbeitsblätter (Grundstufe): http://www.westfr.de/daf/rel1.htm

http://www.nthuleen.com/teach/grammar/reflexrelativmodal1.html

http://www.nthuleen.com/teach/grammar/reflexrelativmodal2.html

Advertisements

2 Antworten to “Relativsätze”

  1. Veronika Dezember 28, 2013 um 03:25 #

    Hallo 🙂 ! Vielen Dank fuer die hilfreiche Tipps!! Es haben mir sehr geholfen bei die Pruefungsvorbereitung B1. Und kann ich auch empfehlen diese Linke zu den Relativsaetzen:
    http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Komplex/Funktion/Attribut/Relativ/Stellung.html (Gute Erklaerung und Beispielen)
    http://www.gaalingua.com/deutsch-als-fremdsprache-daf-uebungen.php (Gute Erklaerung und Beispielen und Uebung mit Loesung)
    Generell auch ist Dein Blog sehr nuetzlich 😉 ! Ich werde intensiver schauen.

    • Esther G. Dezember 28, 2013 um 14:54 #

      Liebe Veronika!
      Vielen Dank für deine netten Kommentare und für deine Ergänzungen! Ich freue mich sehr, dass du diesen Blog nützlich findest. 🙂
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung!
      LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: