Wettbewerbe „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“

17 Nov

Ein Schuljahr in Deutschland – ein Blickwechsel. Bist du Schülerin oder Schüler einer Fit-Schule und möchtest du 2013 ein Jahr lang in Deutschland zur Schule gehen? Dann mach mit beim Wettbewerb und zeige uns, wie, wo, was und warum du lernst.

„Ich lerne, du lernst, wir lernen“ – Bildergeschichten mit Text

Du lernst in der Schule – wo lernst du noch? Zeige Orte, an denen du lernst!

Du lernst von deinen Lehrerinnen und Lehrern – von wem lernst du noch? Nenne Menschen, von denen du lernst!

Du lernst durch Bücher – wodurch lernst du noch? Nenne Mittel und Wege, durch die du lernst!

Du lernst gerne mit deinen Freunden – wie macht dir Lernen noch Spaß? Beschreibe, wie und wann du gerne lernst!

Du lernst Deutsch und Mathematik – was lernst du noch und warum? Beschreibe, was du für die Zukunft lernst!

Mach mit beim Wettbewerb und zeige uns, wie, wo, was und warum du lernst. Mach Bilder und schreib Mini-Texte dazu! Einsendeschluss ist der 15.12.2012.

Das kannst du gewinnen

Die acht besten Fotogeschichten gewinnen ein Teilstipendium für ein Schuljahr in Deutschland mit der gemeinnützigen Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU). Details zu den Kosten eines Austauschjahres bitte bei der YFU-Organisation in deinem Land erfragen.

Die Gewinner leben für ein Jahr in einer deutschen Gastfamilie und besuchen eine öffentliche Schule.

Alle Stipendiaten werden von der YFU-Organisation des Heimatlandes gründlich auf das Jahr vorbereitet. Während des gesamten Schuljahres garantiert YFU eine intensive pädagogische Betreuung. Mehr Informationen zu einem Austauschjahr in Deutschland erhältst du bei der YFU-Organisation in deinem Heimatland.

Link: http://www.pasch-net.de/mit/wet/de3346228.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: