Hörtexte Deutsch

8 Mai

Hörtexte aus dem österreichischen Alltag

Auf dieser Seite finden Sie
* 32 authentische Hörtexte zu Alltagsthemen
* mehr als 80 Übungen und Materialien zu den Hörtexten
* alle Transkriptionen

Klicken Sie hier: http://www.hoertexte-deutsch.at/

3 Antworten to “Hörtexte Deutsch”

  1. Yulia Mai 9, 2013 um 09:35 #

    Das ist eine tolle Website, leider wirklich sehr spezifisch für Österreich. Für den Deutsch-Unterricht kann man das nicht verwenden. Schade!

    • Gaitanaki Esther Mai 9, 2013 um 12:36 #

      Meiner Meinung nach kann man diese Hörtexte auch im Deutschunterricht verwenden. Hab s schon mal ausprobiert und meine Schüler fanden die Aussprache interessant. Außerdem hatten sie fast keine Schwierigkeiten mit der Aussprache getroffen.

      • sarmad Oktober 12, 2013 um 14:17 #

        Tja ,leider in vielen instituten nur Grammatik und langweilige uebungen unterrichten
        ich stimme Ihnen ,dass Hoertetxte im deutschunterricht geben muss.
        Seit 6 monaten studiere ich deutsch und jetzt beim Goethe institut Jordanien B1 kurs machen>>aber B2 muss man in deutschland beenden und ich suche nach kurse zum Aerzte

Schreibe einen Kommentar

