Über mich & Über den Blog

Hallo Deutschlehrer weltweit! Ich möchte Sie gerne auf meinem Blog unter dem Titel „DaF-Ideen“ begrüßen.

Mein Name ist Gaitanaki Esther und ich unterrichte in Griechenland seit 2011 Deutsch als Fremdsprache.

Dieser Bolg ist ein Ideen-Blog für DaF-Lehrende. Hier finden Sie zahlreiche Ideen in Linklistenform und Materialsammlungen bzw. Materialempfehlungen zu Deutsch als Fremdsprache, um den Unterricht für Ihre SchülerInnen am interessantesten zu gestalten. Die für den Unterricht nützlichen Angebote werden aus dem Internet vorgestellt. Diese sind zum Beispiel Sprachlernspiele, Webtools, Videos und Filme, online Materialien, Lieder, Podcasts und vieles mehr!!!

*Der Bolg enthält Links und Bilder zu externen Webseiten Dritter*

Ich wünsche viel Spaß bei der Suche und freue mich immer mehr über Ihre Kommentare, Ideen und Ergänzungen.

Machen Sie mit!

DaF Ideen

44 Antworten to “Über mich & Über den Blog”

  1. Gaitanaki Esther November 15, 2012 um 12:34 #

    Und Sie? Dürfen wir uns hier vorstellen?

    • Dagmar Februar 26, 2013 um 15:36 #

      Ich finde deinen Blog toll und habe dich schon mal angemailt wegen einer Idee, aber keine Antwort bekommen. Würde mich freuen über eine Kontaktaufnahme.
      Dagmar Schäffer, Ellinogermaniki Agogi Schule, Athen

    • Ursula August 29, 2013 um 15:53 #

      Hallo Esther,
      danke für die vielen Tipps und Ideen.
      Wir leiten aktuell eine Kleingruppe Rumänen, die in Karlsruhe Hochspannungsleitungen für den ÖPNV bauen, also aus dem Bereich Bauwesen. Hast Du Ideen für Lehrmaterial? Es ist ca. A2.
      Danke und VG
      Ursula (SprachenStudio KAST)

      • Gaitanaki Esther August 29, 2013 um 16:06 #

        Hallo Ursula!
        Vielen Dank! Für welchen Zweck brauchst du das Lehrmaterial? Soll es dem Bereich „Bauwesen“ relevant sein oder spielt das keine Rolle?

  2. Anonymous November 20, 2012 um 12:54 #

    Hallo Esther! Dein Blog finde ich wunderbar! Ich bin auch Deutschlehrer und unterrichte in Athen DaF. Alles was du mitgeteilt hast, finde ich sehr interessant und hilfreich. Weiter so!!!🙂

  3. Gaitanaki Esther November 20, 2012 um 13:07 #

    Hallo lieber Kollege! Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!

  4. Maria N. November 29, 2012 um 13:53 #

    Vielen Dank für diese Posts! Du hast mir sehr geholfen!

  5. Alberto Dezember 6, 2012 um 10:00 #

    Ein riesiges Dankeschön von mir auch!

  6. Kay Januar 7, 2013 um 12:18 #

    Ich würde gerne eine Webseite vorschlagen: http://www.reimemaschine.de – Ein Reimlexikon. Die Schüler können dort nach Wörtern suchen die sich reimen. Super zum schreiben eigener Gedichte.

    • Anonymous Januar 16, 2013 um 12:37 #

      Ich finde es sehr interessant! Danke schön!!

  7. Viktoriya Perepeliza Januar 18, 2013 um 07:33 #

    Moin moin aus der Ukraine,

    ich heiße Viktoriya, ich bin Deutschlehrerin aus Donezk. Ich möchte mich bei Dir für deine Arbeitsblätter bedanken. Vielleicht könnte ich Dir auch behilflich sein.
    http://mein-de.blogspot.com/

  8. SAHRA Mai 9, 2013 um 12:39 #

    hey finde deine e-mail nirgendwo ???

  9. Helena Mai 11, 2013 um 20:08 #

    Sehr sehr sehr interessante Materialien für den Deutschunterricht! Danke schön!
    Weiter so!🙂

  10. Raffaella T. Mai 12, 2013 um 14:18 #

    Toller Blog!!! Mach weiter so Esther! Mit solchen wundervollen Ideen reichere ich meinen Unterricht an! Super!

  11. sarmad Mai 15, 2013 um 18:59 #

    hallo alle
    ich studiere deutsch und interessiere mich mit euch zu kontakt

  12. Gaitanaki Esther Mai 17, 2013 um 10:18 #

    Danke Helena und Raffaella!!! Ich freue mich sehr, dass ihr den Blog nützlich finden!

  13. Team grünebanane.de Juni 7, 2013 um 17:39 #

    Wir freuen uns, dass unser Angebot von grünebanane.de Deine Aufmerksamkeit gefunden hat in der Reihe der vielen tollen Tipps, die Du hier zusammen trägst.

  14. Cristiane August 16, 2013 um 22:28 #

    Hallo Esther, dein Blog ist wirklich toll!
    Gratuliere.

  15. Ursula August 29, 2013 um 17:13 #

    Hallo Esther,
    ich benötige unbedingt den Bereich Bauwesen.
    VG
    Ursula

    • Gaitanaki Esther August 30, 2013 um 00:46 #

      Ich habe lange gesucht ein entsprechendes Material (Bereich: Bauwesen) für dich zu finden und trotzdem habe ich leider nichts gefunden… Es wäre schön, wenn ich dir irgendwie helfen könnte!

  16. Ursula August 30, 2013 um 08:41 #

    Danke trotzdem vielmals, liebe Esther!!

  17. Learnclick (@learnclick) September 7, 2013 um 07:36 #

    Hallo Esther,
    Ich möchte http://www.learnclick.com vorstellen. Es ist eine Webseite wo man ganz einfach Lückentext-Übungen erstellen kann. Es lassen sich auch andere Übungsarten erstellen. Falls du die Webseite auf deinem Blog vorstellen möchtest, darfst du mich gerne für weitere Infos kontaktieren.

    Philip

    • Gaitanaki Esther September 7, 2013 um 16:00 #

      Noch ein tolles Werkzeug für den Deutschunterricht! Vielen Dank! Mit großer Freude werde ich es auf „DaF-Ideen“ vorstellen.

  18. Madlen Oktober 1, 2013 um 12:01 #

    WOW!! Was für eine Seite!!!! Ich gebe Deutsch in Schweden und ich seh schon: die Weihnachtszeit ist gebongt …😉 HERZLICHEN DANK!! Toll, dass du das alles online stellst.
    Mit liebem Gruss
    Madlen

  19. Aleksandra - Niemiecka Sofa März 2, 2014 um 17:22 #

    Hallo Esther! Wunderbare Initiative! Danke🙂

  20. Yolande März 27, 2014 um 01:01 #

    Hallo Esther,
    der Blog ist wirklich toll! Ich möchte http://www.sprachgefuehl.org vorstellen. Sprachgefühl ist ein kostenloser und unterhaltsamer E-Newsletter zum Deutschlernen und -verbessern. Falls es Dir gefällt, kannst du gern unsere Webseite auf deinem Blog vorstellen. Liebe Grüße. Yolande

    • Gaitanaki Esther März 27, 2014 um 12:48 #

      Liebe Yolande! Vielen dank für deinen Kommentar! Deine Webseite hat mir wirklich sehr gefallen! Gerne werde ich sie auf DaF-Ideen vorstellen!🙂

      • Yolande März 27, 2014 um 23:28 #

        Hallo Esther,

        vielen vielen Dank für die Vorstellung auf DaF-Ideen🙂
        Ich freue mich sehr, dass „Sprachgefühl“ dir gefällt!

        Liebe Grüße

        Yolande

  21. Anonymous April 17, 2014 um 01:11 #

    hi. Ich habe zu Ostern nützliche Materialien gefunden.
    Vielen Dank fürs Teilen.🙂

    und natürlich: Frohe Ostern!

    LG
    Peter

  22. Pouneh Ghaemdoust Juni 26, 2014 um 19:39 #

    Sehr nützlich!

  23. whien August 22, 2014 um 04:01 #

    Der Blog ist echt gut. Sehr nützlich für mich als Deutschlehrerin. Vielen Dank Esther🙂

  24. Milijana Oktober 12, 2014 um 20:32 #

    Toller Blog Esther! Nützlich und interessant. Mach so weiter! Habe zahlreiche Materialien hier gefunden, dafür -vielen, vielen Dank!
    Milijana

  25. Daniela Niebisch Februar 4, 2015 um 12:54 #

    Liebe Esther,
    die Idee mit dem Blog zu DaF und DaF-Materialien finde ich wunderbar! Ich vermisse noch ein bisschen das Thema „Aussprache“ und würde mich freuen, wenn Du mein Buch „Praxisbuch Phonetik“ (als Print und weltweit auch als E-Book bestellen!) vorstellen würdest. Mehr Infos dazu auf http://www.praxisbuch-phonetik.de
    Viele Grüße
    Daniela

  26. Daniel Mai 13, 2015 um 14:05 #

    Hallo Esther
    Einen schönen Blog hast du da!
    Auch wir haben einen Blog über das Thema Sprachen lernen. Schau doch bei Gelegenheit mal rein!

    http://sprachenlernblog.com/

    Viele Grüße
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: